top of page

Presse

Pressekontakt 

 

Saskia Meißner

Tel. +49 177 5752121 · Mail: info@saskia-meissner.de

Download Pressefotos

mk-presse-kl-geheim.jpg
mk-presse-kl-aufsganze.jpg
mk-presse-kl-bestof.jpg

© Kerstin Pukall

© Kerstin Pukall

© Kerstin Pukall

MarcelKoesling_Presse013_FotobyOlliHaas_webformat.JPG

© Olli Haas

MarcelKoesling_Presse011_FotobyOlliHaas_webformat.JPG

© Olli Haas

MarcelKoesling_Presse010_FotobyOlliHaas_webformat.JPG

© Olli Haas

MarcelKoesling_Presse012_FotobyOlliHaas_webformat.JPG

© Olli Haas

Download Plakate (jpgs)

plakat_streng_geheim.jpg
plakat-best-of.jpeg
)transparent.png

Download Pressetexte

Pressetext "Streng geheim!"           > Word > PDF

Pressetext "Best of Kösling"          > Word > PDF

Vita Marcel Kösling                   > PDF

Pressestimmen

"Letztlich überzeugt Kösling aber nicht durch die Komplexität seiner Darbietung [..], nur wenige wirken so nahbar und (trotz der Agentenrolle) so authentisch wie der 37-jährige, so sichtlich begeistert vom Publikum und so freundschaftlich im Umgang mit seinen Freiwilligen wider Willen. Das ist die eigentliche Kunst. Alles andere? Ist nur Handwerk."
General-Anzeiger

„Das Publikum tobt, klatscht und johlt.“

Hannoversche Allgemeine Zeitung

„Ein Supermann für alle Kleinkunstfälle.“

Hamburger Abendblatt

„Unglaublich – Schweigen, Staunen, Applaus.“

Leine Zeitung

„Zwei Stunden erstklassige Unterhaltung.“

Westfalen Blatt

„Es war große Abendunterhaltung, was Kösling an diesem Abend präsentierte.“

Bergische Morgenpost

„Marcel Köslings neues Programm ist modern, kommerzi- ell und unterhaltend. Er verbindet, wie kaum ein anderer, Kabarett mit Zauberei.“

Fachzeitschrift Magische Welt

„Köslings Programm begeisterte die Zuschauer von Anfang bis Ende.“

Hannoversche Allgemeine Zeitung

"Wenn ein Kabarettist ankündigt, "aufs Ganze" gehen zu wollen, ist Vorsicht angesagt. Wenn aber das Programm über seine eigene Hochzeit und ihre Vorbereitung damit endet, seine Frau sei keineswegs seine bessere Hälfte, sondern "das beste Ganze" - und das Publikum ihn gar nicht von der Bühne gehen lassen will, dann hat der doch wohl einiges richtig gemacht.

Kulturbüro Göttingen, 07.01.2018

"Geschickt knüpft er Pointen und Wendungen, jongliert mit Wortwitz und Halbsätzen [...] Mit "Kösling geht aufs Ganze" toppt sich der Mann wieder einmal selbst. Die Lachsalven des Publikums steigerten sich ebenso wie die Lautstärke des Beifalls."

Hamburger Abendblatt, 22.10.2017

"Der vielseitige, schlagfertige, charmante und vor allem authentische Künstler erwies sich als eine überzeugende Allzweckwaffe des jungen Kabaretts, der zum großen Finale mit einer grandiosen David Copperfield-Parodie einen Tisch schweben oder mit einem Konfettiregen aus dem Ärmel ein poetisches Schlussbild in roncallihafter Zirkusromantik entstehen ließ."

Grafschafter Nachrichten, 03.09.2016

"Marcel Kösling selbst bezeichnet sich als 'Allzweckwaffe des jungen Kabaretts'. Und diese Aussage, die auf den ersten Blick vielleicht etwas überheblich klingen mag, trifft den Nagel auf den Kopf."

Osnabrücker Zeitung, 15.02.2016
bottom of page