AUSZEICHNUNGEN

2017:

Kulturpreis Stadt Norderstedt

2016:

Kulturpreis Kreis Segeberg

2014:

1. Platz “Kabarett Kaktus”, München

1. Platz (Publikumspreis) Jugend Kulturell (Vorentscheid Fulda)

1. Platz Kleinkunstpreis “Die Krönung”, Schweiz

1. Platz Klagenfurter Kleinkunstpreis “Herkules”, Österreich

Deutscher Vize-Meister der Zauberkunst (Sparte: Comedy)

2013:

Finalist beim Hamburger Comedy Pokal

2. Platz “Euskirchener Kleinkunstpreis”

2012:

1. Platz “3. Niedersächsischen Laubenpieper”

2. Platz “Stuttgarter Comedy Clash”

2011:

1. Platz Österreichischer Kleinkunstpreis “Schmähtterling”

Marcel als Titelstory der MAGIE. Europas größter Fachzeitschrift zum Thema Zauberkunst.
Oktober 2015

Marcel im Guinness Buch der Rekorde: "Die meisten Zauberkünstler in einer Zaubergala". 
März 2012

PRESSESTIMMEN

"Wenn ein Kabarettist ankündigt, „aufs Ganze“ gehen zu wollen, ist Vorsicht angesagt. Wenn aber das Programm über seine eigene Hochzeit und ihre Vorbereitungen damit endet, seine Frau sei keineswegs seine bessere Hälfte, sondern „das beste Ganze“ – und das Publikum ihn gar nicht von der Bühne gehen lassen will, dann hat er doch wohl einiges richtiggemacht."
Kulturbüro Göttingen, 07.01.2018

„Marcel Kösling ist ein Illusionskünstler ersten Ranges und ein Zauberer

wie aus dem Bilderbuch."

Cuxhavener Nachrichten, 28.04.2017

„Nun wird Marcel Kösling erwachsen, und sein neues Programm ist ausgereifter denn je zuvor. Er gewinnt an Profil, an unverfälschtem Ausdruck, und – kann sogar singen.“

Hamburger Abendblatt, 23.02.2015

 

„Singen können viele. Comedy können einige. Zaubern manche. Bühnenreifes Kabarett wenige. Aber alles zusammen und dann auch noch so ungemein charmant: Das macht Marcel Kösling aus.“

Hannoversche Allgemeine Zeitung, 26.01.2015

 

„Der vielseitige, schlagfertige, charmante und vor allem authentische Künstler erwies sich als eine überzeugende Allzweckwaffe des jungen Kabaretts, der zum großen Finale mit einer grandiosen David Copperfield-Parodie einen Tisch schweben oder mit einem Konfettiregen aus dem Ärmel ein poetisches Schlussbild in roncallihafter Zirkusromantik entstehen ließ.“

Grafschafter Nachrichten, 03.09.2016

 

„Marcel Kösling hat es mit seiner fröhlichen Art verstanden, das Publikum innert wenigen Minuten in seinen Bann zu ziehen. Die unterhaltsame Mischung aus Zauberei, Mimik und Wortwitz, teilweise untermalt mit stimmiger Musik, hat uns begeistert. Ein sympathischer Künstler mit Niveau, den wir vorbehaltlos empfehlen können!“

Martin Scheiwiller,

Vorsitzender der Bankleitung, Raiffeisenbank Sirnach/Schweiz

„Ein Supermann für alle Kleinkunstfälle"

Hamburger Abendblatt, 12.09.2016

 

„Marcel Kösling selbst bezeichnet sich als ‚Allzweckwaffe des jungen Kabaretts’. Und diese Aussage, die auf den ersten Blick vielleicht etwas überheblich klingen mag, trifft den Nagel auf den Kopf.“

Osnabrücker Zeitung, 15.02.2016

REFERENZEN

Medien:

Alster Radio 106!8 Hamburg

BR

NDR

ORF eins

Radio Schleswig-Holstein

Radio Energy Hamburg

RTL

ZDF

 

Auftrittsorte:

AIDA Kreuzfahrten

Alma Hoppes Lustspielhaus, Hamburg

GOP Varieté, Hannover

Hapag Lloyd Cruises

Lach & Schiessgesellschaft, München

MS Europa, weltweit

MS Europa 2, weltweit
Neues Theater Höchst, Frankfurt

NightWash, bundesweit

Pantheon Theater, Bonn

Quatsch Comedy Club, Berlin

Quatsch Comedy Club, Hamburg

Quatsch Comedy Club, Düsseldorf

Schmidt Theater, Hamburg

Schmidts Tivoli, Hamburg
TUI Cruises · Mein Schiff

 

Unternehmen:

ADAC

Akzonobel

Audi

Deutsche Telekom

Dunkelziffer e.V.

Ferrero

Financial Times Deutschland

Guinness World Records

Hypo Vereinsbank

Jungheinrich

Karstadt

Kölln

Lufthansa

Messe Nürnberg

Metro Group

Michael-Stich-Stiftung

Nissan

Pepsi Cola

Real SB-Warenhaus

Stage Entertainment Deutschland

Tchibo

Toyota

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Volkswagen

Würth

Wüstenrot

All content © 2019 Marcel Kösling · Kontakt: info@marcelkoesling.de